Türchen 22 – Melodic Death Metal, Alternative Metal und Sludge Metal

22. Dezember 2016



Am heutigen 22. Dezember haben wir zwei deutsche und eine finnische Band für euch vorbereitet. Seht sie euch an und vergesst nicht bei unserem großen Gewinnspiel auf xmas.wacken.com teilzunehmen!

Emil Bulls
Die Emil Bulls spielen Alternative Rock / Metal und kommen aus der bayrischen Hauptstadt München zu uns. Die Band wird ihr Wacken-Debüt feiern, ist aber bereits seit 1995 dabei und hat bereits unzählige Bühnen im In und Ausland gerockt. Anfang dieses Jahres erschien mit XX außerdem ein besonderes Best Of Album um 20 Jahre Bandgeschichte gebührend zu feiern.

Insomnium
Insomnium waren bislang nur einmal 2012 bei uns und damals schlug der Melodic Death Metal der Finnen bereits ein wie eine Bombe! Nun gibt es Nachschlag und das mit gleich zwei neuen Alben im Gepäck. Insbesondere das dieses Jahr erschienene Konzeptalbum Winter’s Gate ist hierbei hervorzuheben – Stories über Wikinger müssen nämlich nicht zwingend aus dem Hause Amon Amarth kommen!

High Fighter
Die Hamburger Rocker von High Fighter setzen auf Sludge, Stoner und Doom mit Frauenpower am Mikrofon. Nachdem 2014 mit einer EP der Startschuss erfolgte, erschien letztes Jahr das erste reguläre Studioalbum der sympathischen Truppe.

Und hier sind die 5 X-MAS Gewinner vom 21.12.2016:
Kevin H – Minden (GER)
Simon A – Kalkar (GER)
Markus S – Lam (GER)
Katrin L – Viernheim (GER)
Jörn E – Tarmstedt (GER)

Alle Gewinner werden per Mail über ihren Gewinn informiert!

Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Bands und den weiteren Gewinnern – also macht mit!
 
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled
Du hörst  Wacken Radio
mit
Gerade läuft
Vendetta - Deadly Sin
volume_up