Vier Bands hinter dem vorletzten Türchen!

23. Dezember 2016



Die Ziellinie ist in Sicht, Zeit noch einmal aufs Gas zu drücken! Und dabei helfen die heutigen vier Acts aus Hard Rock, Progressive, Thrash und Alternative Metal.

Status Quo
Eine der ganz großen Legenden der Rockgeschichte! Die britischen Status Quo wurden in 1962 gegründet und haben sich über die Jahrzehnte einen enormen Ruf erspielt. Neben ihren eigenen Hits wie Whatever You Want sind auch ihre Coverversionen von Songs wie Rockin‘ All Over the World und natürlich In The Army Now absolute Evergreens. Wir freuen uns darauf die Band erstmalig bei uns begrüßen zu dürfen!

Katatonia
Auch die Schweden von Katatonia waren noch nie in Wacken, leider hat es bislang nie geklappt. Aber 2017 gibt es dafür endlich die volle Breitseite! Die Band ist bekannt dafür ihren Stil kontinuierlich zu verändern, hier kommen Fans von Death, Doom, und Progressive Metal bzw. Rock voll auf ihre Kosten. Dieses Jahr erschien das 10. Studioalbum der Band, welches größtenteils dem Progressive Rock zuzuordnen ist.

Sacred Reich
Die Amerikanischen Thrasher Sacred Reich werden ihre dritte W:O:A Show nächstes Jahr spielen! Die Band ist dafür bekannt vor politischen Themen nicht zurückzuschrecken, ihre Songs wie Independence sind längst Klassiker der Szene und bringen jede Party zum Kochen.

Hell-O-Matic
Mit Hell-O-Matic können wir einen weiteren Namen für die Wasteland-Stage bestätigen! Die deutsche Alternative Metal Band wurde 2013 gegründet und hat Anleihen aus Industrial Metal, Country, Rock `n´Roll und Hard Rock in ihrer DNA. 2015 erschien das selbstbetitelte Debütalbum, welches sie in unserer Endzeit-Welt präsentieren werden.

Und hier sind die 5 X-MAS Gewinner vom 22.12.2016:
Peter G – Holzminden (GER)
Björn W – Hamburg (GER)
Katharina S – Springe (GER)
Martin H – Impflingen (GER)
John Paul J – Lübeck (GER)

Alle Gewinner werden per Mail über ihren Gewinn informiert!

Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Bands und den weiteren Gewinnern – also macht mit!
 
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled
Du hörst  Wacken Radio
mit
Gerade läuft
Vendetta - Deadly Sin
volume_up