Wacken Winter Nights gehen 2018 in die 2te Runde!

12. Februar 2017



Die ersten Wacken Winter Nights nähern sich ihrem großen Finale! Seit Freitagmittag haben wir zusammen das winterliche Wacken mit großartigen Künstlern, Feuertänzen, Schwertkämpfen, Gaukelei und warmem Met gerockt. Dabei habt Ihr den Winter, der rechtzeitig gen Norden kam zelebriert und in den Mystic Woods, dem Theatre of Grace, dem Ice Palace oder auch im Landgasthof „Zum Wackinger“ bei unvergleichlicher Stimmung gefeiert. Darum werden wir uns auch 2018 im Februar hier in Wacken versammeln und gemeinsam in eine andere Welt begeben!

Die zweiten Wacken Winter Nights werden vom 23. bis zum 25. Februar 2018 stattfinden. Die ersten Bands stehen schon fest und der Vorverkauf der Early Bird Tickets startet demnächst auf Metaltix.com!

Mit dabei sind u.a.:

Schandmaul
Seit 1998 sind Schandmaul bereits unterwegs und seit mindestens 15 Jahren gehören sie zur absoluten Oberklasse der deutschen Mittelalter-Rock-Szene! In Wacken sind sie ein gern gesehener Gast, sowohl ihre Balladen als auch ihre kraftvollen Rocksongs gehen sofort ins Ohr. Wir freuen uns, sie nun auch im Winter bei uns begrüßen zu dürfen!

Skyclad
Mit Skyclad bringen wir euch eine der Pioneer-Bands des Folk Metals! Die Briten gehörten zu den ersten, die Anfang der 90er Metal und Folk Elemente miteinander kombiniert haben und die die Musikrichtung maßgeblich mitgestaltet haben.

Krayenzeit
Auch Krayenzeit sind W:O:A Veteranen, die noch junge Band war bereits 2016 bei uns zu Gast. Die Musiker frönen seit ihrer Gründung 2011 dem Mittelalter und Folk-Rock und haben seitdem bereits eine beachtliche Anzahl von Fans um sich geschart.

Elvellon
Auch Elvellon ist eine noch verhältnismäßige junge Band. Wie der Name es schon andeutet, gibt es hier feinsten Symphonic Metal, dargeboten von vier Instrumentalisten und einer Sängerin. Aktuell arbeitet die Band an ihrem Debütalbum.


WWN 2018 – 23.02. – 25.02.2018
Mit: Schandmaul, Skyclad, Krayenzeit, Elvellon und vielen weiteren!

Early Bird Ticketvorverkauf demnächst auf Metaltix.com.
 
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled
Du hörst  Wacken Radio
mit
Gerade läuft
Immolation - Destructive Currents
volume_up