Unser X-Mas Kalender 2017 ist gestartet – hier sind die ersten neuen Bands!

1. Dezember 2017



Der W:O:A X-Mas Kalender 2017 ist gestartet! 24 Tage lang gibt es neue, spannende Bands für das kommende Wacken Open Air und hochwertige Preise für alle Teilnehmer unserer täglichen Verlosungen!

Alle neuen Bands und die Gewinnspiele findet ihr immer pünktlich ab Mitternacht auf xmas.wacken.com!

Für das 1. Türchen des Kalenders haben wir zwei bekannte Bands ausgesucht, die schon länger nicht mehr auf unseren Bühnen standen. Wir freuen uns auf die Rückkehr von:

Enslaved
Die in den frühen 90er gegründeten Enslaved aus Norwegen spielten zuletzt 2009 bei uns in Wacken! Die Musiker gelten als Miterfinder des Vikings Metals, haben sich mittlerweile aber deutlich progessiveren Tönen zugewandt.

Dieses Jahr erschien mit „E“ das vierzehnte Studioalbum der Band, womit ganze vier Alben seit ihrer letzten Show bei uns veröffentlicht wurden. Eine Menge frisches Material steht also bereit!

Die Apokalyptischen Reiter
Die Reiter sind zurück – und zwar in Bestform! Nachdem die Band für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden war, meldete sie sich dieses Jahr mit „Der Rote Reier“ zurück.

Das neue Album schließt problemlos an vergangene Großtaten an und wie immer gibt es einen bunten Genre-Mix, der für quasi jeden Metalfan etwas bereithält. 2013 war die Band zuletzt bei uns auf der Bühne zu sehen, nun gibt es endlich die nächste Reitermania in Wacken!


 
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Wacken Radio
mit
trackbild
Gerade läuft
Burn The Priest - I Against I
open_in_new volume_up