Umfrage: Ein Kinderbereich auf dem W:O:A?

9. Januar 2018



Nach dem W:O:A 2017 haben wir bereits einmal in unserer großen Onlineumfrage ausgelotet, wie ihr, unsere Besucher, zum Thema Kinder auf dem Wacken Open Air steht. Die überragende Mehrheit der Teilnehmer stimmte dafür, Kinder am W:O:A teilzuhaben zu lassen.

Bereits jetzt besuchen oftmals richtige Großfamilien das W:O:A – Gruppen die aus bis zu drei Generationen von Metalheads bestehen sind keine Seltenheit mehr. Für die Eltern und Kinder kann das eine sehr schöne Erfahrung sein, unter Umständen aber auch eine stressige. Das Wohl der Kinder muss dabei stets gewahrt bleiben!

Um diesem Trend Rechnung zu tragen, haben wir eine neue Umfrage vorbereitet, die sich um einen Kinderbereich auf dem Festival dreht. Dieser Bereich wäre kein Kindergarten mit Betreuung oder ähnliches, Eltern können dort nicht einfach ihre Kinder abgeben und feiern gehen!

Es wäre ein Bereich, in dem die Kinder an erster Stelle stehen. Erwachsene sind nicht ausgeschlossen, die Kinder sollen aber eine Möglichkeit erhalten, ungefährdet zu spielen, zu toben, ihre Erlebnisse kreativ zu verarbeiten oder sich aus dem Trubel zurückzuziehen für einige Zeit – zusammen mit einem Elternteil.

Wir erhoffen uns hiervon, den Bedürfnissen der Kinder gerechter zu werden und Eltern ein Stück weit zu entlasten.

In unserer Umfrage wollen wir nun wissen, was ihr von dieser Idee haltet! Natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und E-Mails zu diesem Thema. Vielen Dank für eure Hilfe! Die Umfrage schließt am 12.01.2018 um 12:00.

Hier geht es zur Umfrage!
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Wacken Radio
mit
trackbild
Gerade läuft
Accept - Koolaid
open_in_new volume_up