Neue Bands für das W:O:A – Ensiferum, Skindred und viele mehr!

28. März 2018



So langsam nähern wir uns der Zielgeraden, höchste Zeit noch einmal richtig Gas zu geben! Heute kündigen wir wieder viele spannende Acts für das kommende W:O:A an. Du hast noch kein Ticket? Kein Problem, hol es dir einfach jetzt auf Metaltix.com!

Die neuen Bands:
Macht die Langboote bereit, Ensiferum kehren nach Wacken zurück! Die finnische Epic Folk Metal-Band bringt ihr 2017er Album Two Paths mit um ein weiteres Mal ins Gefecht zu stürmen. Nicht weniger stürmisch geht es auch bei Skindred zu! Die Alternative Metaller veröffentlichen am 27. April ihr neues Album Bing Tings.

Zum ersten Mal in Wacken dabei ist Steven Adler. Der ehemalige Guns n’ Roses Schlagzeuger wird mit seiner Band Adler’s Appetite eine Show zu Ehren des 30. Jubiläums von Appetite for Destruction bei uns aufführen!

Ihren Einstand in Wacken werden auch 2Cellos feiern. Die beiden kroatischen Musiker sind extrem vielseitig und vermengen in ihren Programmen schonmal AC/DC und Iron Maiden mit Bach und Vivaldi!

Norwegischen Hardcore liefern die fünf Krachmacher von Ondt Blod! Die Band hat Anfang des Monats ihr zweites Album veröffentlicht und damit erneut ein grandioses Brett abgeliefert. Ordentlich auf die Mütze gibt es auch bei Blessed Hellride – Heavy Rock für Outlaws und Biker aus Trier Rock City!

Dirt-A-Gogo fügen eine Prise Hard Rock lastigen Rockabilly dem Lineup hinzu und Plainride treten mit ihrem gepflegten Stoner Rock ´n`Roll Ärsche. Ein bisschen punkig und doch rockig wird es bei Der Wahnsinn und The Bloodstrings. Die Welle wird komplettiert von den Neo-Thrashern Chuan-Tzu aus – nein, nicht China. Sondern aus Frankfurt am Main. Das mag kurz irritieren, tut der guten Musik aber keinen Abbruch.

Holt euch jetzt euer W:O:A-Ticket auf Metaltix.com!
W:O:A 2018 – 02.08. – 04.08.
Mit: Judas Priest, Nightwish, In Flames, Ghost, Helloween – Pumpkins United, Danzig, Running Wild, Behemoth, Dimmu Borgir, Arch Enemy, Children Of Bodom, In Extremo, Hatebreed, Gojira, Steel Panther, Doro, Alestorm, Dirkschneider, Samael, Cannibal Corpse, Ensiferum, Schandmaul, Destruction, Clawfinger, Korpiklaani, Eskimo Callboy, Die Apokalyptischen Reiter, Converge, Riot V, Epica, Tremonti, Wintersun, Oomph!, Amorphis, Vince Neil und vielen weiteren Acts.
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Wacken Radio
mit
trackbild
Gerade läuft
Metallica - St. Anger
open_in_new volume_up