Best Major Festival – das W:O:A 2018 gewinnt bei den European Festival Awards

18. Januar 2019

Nachdem das Wacken Open Air 2018 bereits im vergangenen September beim Helga!-Award, der Preisverleihung der deutschen Veranstaltungsbranche, als bestes Festival ausgezeichnet wurde, folgte nun der nächste Ritterschlag: Bei der Verleihung der European Festival Awards im niederländischen Groningen wurde die letztjährige Ausgabe unseres Festivals in der Kategorie Best Major Festival zum Sieger gekürt.
Während beim Helga Award eine Online-Umfrage den Sieger kürt, wird bei den European Festival Awards auf eine Mischung zweier Systeme gesetzt. Zusätzlich zu der ebenfalls stattfindenden Online-Umfrage ist hier auch die Meinung einer fachkundigen Jury gefragt, die sich aus Veranstaltern, Booking Agents, Journalisten und weiteren Experten zusammensetzt.
Wir möchten an dieser Stelle nicht nur allen Mitarbeitern, Dienstleistern, Partnern und Musikern danken, sondern vor allem auch den Fans, die uns Jahr für Jahr mit wertvollem Feedback versorgen und uns so helfen, das Festival weiter zu verbessern. Natürlich gebührt unser Dank auch allen, die dem Wacken Open Air ihre Stimme gegeben haben sowie der Jury für diese Anerkennung unserer Arbeit!
Mehr Infos auf Wacken.com

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Wacken Radio
mit
trackbild
Gerade läuft
Motörhead - Overkill
open_in_new volume_up