Overkill und Annihilator kommen 2020 nach Wacken!

20. September 2019

Zwar gab es erst letzte Woche im Rahmen unseres Haab-Kalenders 5 neue Bands für das W:O:A 2020, aber die Tradition bei den Hamburg Metal Dayz neue Bands zu präsentieren, lassen wir uns trotzdem nicht entgehen! Die Anzahl an Bands fällt durch die zeitliche Nähe zwar kleiner aus als sonst, dafür gibt es aber ein mehr als ordentliches Gedresche. Und zwar in Form von Doppel-Thrash von der anderen Seite des Atlantiks!

Overkill
Unglaublich aber wahr – obwohl Overkill bereits 1997 beim W:O:A spielten, liegt der letzte Auftritt schon einige Jahre zurück. 2012 spielten die New Yorker letztmalig bei uns und seitdem hat sich einiges getan und das nicht nur bei uns in Wacken. Ganze drei neue Alben hat das Thrash-Ungetüm seitdem auf die Fans losgelassen, allesamt von gewohnt hoher Overkill-Qualität. Der aktuelleste Output hört auf den Namen The Wings of War und bei ihrem Erscheinen im Februar 2019 kletterte die Scheibe auf den 5. Platz der deutschen Alben Charts. Wir freuen uns auf die überfällige Rückkehr von D. D. Verni, Bobby Blitz und co.!

Annihilator
Klar, bei Thrash an Amerika denken vielen zuerst an die USA. Doch der Blick über den Tellerand lohnt, wie Annihilator aus Kanada seit 1984 mit Inbrunst beweisen. Band-Leader und Multiinstrumentalist Jeff Waters ist der treibende Motor der Band, der immer wieder talentierte Künstler um sich scharrt, um gemeinsam Ärsche zu treten. Unsterbliche Hymnen wie King Of The Kill entstehen eben nicht zufällig! Aktuell arbeitet die Band an einer neuen Platte, deren Release für Anfang 2020 angepeilt wird. Und im Sommer ist dann wieder einmal das W:O:A fällig.

Mehr Infos auf <a href="Overkill und Annihilator kommen 2020 nach Wacken!„>https://www.wacken.com/rss.xml

⇐ zurück zur Startseite



XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Wacken Radio
mit
trackbild
Gerade läuft
Motörhead - Overkill
open_in_new volume_up